Mitsingen

Wie man bei uns mitsingen kann

Wir freuen uns immer über interessierte Schnuppersänger. Kommt einfach zu einer unserer Proben vorbei und lasst Euch in Eurer Stimmgruppe willkommen heißen. Ihr singt einfach ein bisschen mit und schaut, ob es Euch bei uns gefallen könnte. Wenn dem so ist, würde Euch unser Chorleiter unter 4 Augen zum Vorsingen bitten, um auch die perfekte Stimmgruppe für Euch zu finden.


Mitsingen kann jeder, der Spaß am Singen und der Musik hat. Chorerfahrung ist hilfreich, eine Gesangsausbildung ist keine Bedingung.


Ziel und Belohnung der musikalischen Arbeit sind die Konzerte. Damit diese auch für jeden persönlich zu einem beglückenden Erlebnis werden können, ist regelmäßige Probenteilnahme die Voraussetzung. Das schließt selbstverständlich familiäre, berufs- oder studienbedingte Verhinderung oder ein zeitweiliges Kürzertreten nicht aus.


In unserer „Stammherberge“ in Pirna Liebethal finden wir uns zwei Mal jährlich zu intensiven Probenwochenenden zusammen. Hier besteht die Möglichkeit zu einer konzentrierten Probenphase fernab des Alltags und zu intensiverer Begegnung untereinander. Höhepunkt des Chorlagers ist das ausgiebige abendliche gesellige Beisammensein und Singen, jenseits des Gedankens an Konzertverpflichtungen. Jeder, der es einmal erlebt hat, will es nicht mehr missen.

Also einfach zur Probe kommen und ausprobieren!


Probentermin: donnerstags 19:30-21:30 Uhr
Wo: Gemeinderaum der Kirche Mariä Himmelfahrt, Wittenberger Str. 88 (Zugang rechts neben dem Kapellknabeninstitut)